Banner zeichnen Schritt für Schritt

Nachdem wir uns zuletzt Kränze bzw. Rahmen angeschaut haben, geht es nun um Banner. Banner werden Fahnen oder Bänder genannt, die meistens dazu verwendet werden, einen kurzen Text dekorativ darzustellen. Manchmal schlingen sich die Schleifen um Objekte, manchmal werden sie von Blüten geziert. Und natürlich gibt es Banner in ganz unterschiedlichen Formen.

Ich habe mir gedacht, es würde leichter sein, sich optisch ansprechende Banner auszudenken, wenn man sie auch mal in echt gesehen hat. Deshalb habe ich einige Papier-Fähnchen gebastelt, sie in verschiedenen „Körperhaltungen“ auf Karteikarten geklebt und für Dich abfotografiert. Die einzelnen Formen sind dann mit Schritt-für-Schritt Anleitungen und einigen Variationen für Dich aufgezeichnet. Du brauchst Dir also nur noch Stift und Papier zu schnappen und es selbst auszuprobieren!

Banner aus Papier
Echte Banner aus Papier

So kannst Du verschiedene Banner zeichnen

Wie zeichne ich einen Banner

Video mit allen Bannern

Und hier nochmal alle Banner im Schnelldurchlauf als Video:

MerkenMerken