Zentangle: Gegenständliches

Verdigogh, Aquafleur, Auraknot, Fengle: so heißen Zentangle-Muster, nach deren Vorbild die folgenden Bilder entstanden sind. Gute Anleitungen zum Zeichnen dieser frei stehenden Muster gibt es im Internet und in vielen Büchern zum Thema. Ich selber habe diese schönen, frei stehenden Zentangle Kunstwerke gelernt zu malen, indem ich die Anleitungen aus dem Buch Freude mit Zentangle befolgt hab. Da ist alles toll beschrieben und es wird in Einzelschritten dargestellt, wie man zum gewünschten Zentangle Bild kommt.

Wenn Du diese kleine Galerie magst, schau doch auch mal ins Musterverzeichnis und lass Dich dort von vielen verschiedenen Patterns inspirieren. Auf meiner Pinnwand bei Pinterest findest Du außerdem Schritt-für-Schritt Anleitungen für die meisten Muster. Und es werden immer mehr!

Verdigogh
Verdigogh
Aquafleur
Aquafleur
Auraknot
Auraknot
Fengle
Fengle
Kugel aus Hollibaugh
Hollibaugh-Kugel