Süße Tischdeko: ein Ferrero Küsschen als Schneemann verkleidet

Schneemann als Verpackung für Ferrero Küsschen

Jetzt, in der kalten Jahreszeit, trifft man sich wieder häufiger drinnen als draußen. Denn da draußen ist es meist nass und kalt, der Weihnachtsmarkt hat noch nicht begonnen und die Kinder können auch nicht ewig in ihren dicken Jacken draußen herumturnen. Vorbei sind die Tage, an denen man sich für Ganztagsausflüge mit Freunden verabredet und eine Tasche voll mit Obst, Getränken und Badesachen gepackt hat. Aber: das Zusammensitzen am Esstisch hat doch auch was! Ich trinke gerne Kaffee (oder Tee) mit Freunden – und das kann gut und gerne mal mehrere Stunden gehen. Vor allem, wenn unsere Kinder miteinander spielen und selbst das Spielzeug ganz unten aus der Kiste mal wieder ausgekramt wird.

Meine lieben Freunde bringen aber auch jedes Mal etwas mit, wenn sie vorbei kommen. Nächstes Mal, so habe ich mir vorgenommen, überrasche ich sie auch mal mit einer Kleinigkeit. Und: guten Freunden gibt man doch ein Küsschen! Meine Küsschen verkleiden sich diesmal als Schneemann mit Wollschal =)

Vielleicht kennst Du schon meine Anleitung zum Verpacken von Pralinen – wenn nicht, findest Du sie hier. Mit nur einem Streifen Papier und etwas Deko kannst Du eine Praline wunderbar verpacken, um sie als kleine Überraschung für Gäste auf dem Tisch zu platzieren. Und falls Du auch jedes Jahr überlegst, was Du den ErzieherInnen in der Kita in der Adventszeit mitbringen kannst, um ihnen eine kleine Freude zu machen: wie wäre es mit einer Packung Küsschen mit einem Schneemann oder Sternchen oben drauf?

Tannenbaum als Verpackung für Ferrero Küsschen

Stern als Verpackung für Ferrero Küsschen

Und hier nochmal, damit Du nicht suchen musst, der Link zur Anleitung.

Ferrero Küsschen als Gastgeschenk

 

Traust Du Dir zu, den Schneemann frei Hand zu basteln? Würdest Du den Stern bzw. Tannenbaum ohne Vorlage nacharbeiten oder hättest Du dafür lieber eine Druckvorlage? Schreibe mir in einem Kommentar, ob Dir eine Zeichnung zum Herunterladen fehlt!