3 Comments

  1. Liebe Ludmila,
    deine Bilder sind wunderschön geworden. Für meine Kinder zeichne ich auch sehr gerne. Ich muss aber sagen, dass ich in anderen Bereichen sicher kreativer bin, als beim Malen. Hast du für diese Bilder ausschliesslich Gouache Farbe verwendet oder arbeitest du mit Aquarellstiften? Ich würde mir so gerne einmal die Zeit nehmen und diese Technik vertiefen. Hast du Tipps dazu?
    ♥ Sabrina

    1. Liebe Sabrina,
      zunächst einmal: vielen Dank! Ich freue mich, dass Dir meine kleinen Kunstwerke gefallen und dass Du mir diesen netten Kommentar hinterlässt. In Deinen Blog habe ich ein Wenig herein geschnuppert. Er ist sehr schön und besonders der Teil in Bezug auf Kinder ist für mich als Dreifachmama sehr interessant =)
      Die kleinen Elefanten habe ich zuerst mit dem Pigma Micron Fineliner vorgezeichnet – er ist wasserfest und trocknet sehr schnell. Dann habe ich Aquarellfarbe benutzt, also ganz klassisch mit Tuschkasten und Pinsel gearbeitet 😉 Als Tipp kann ich Dir geben, erst einmal an einem Probestück, z.B. einem simplen Kreis, die Farben und Schattierungen auszuprobieren. Dabei arbeite ich in Schichten und von hell zu dunkel. Wenn Dir das Ergebnis gefällt, kannst Du Dein eigentliches Bild aquarellieren ohne Sorge haben zu müssen, dass Du die schöne Zeichnung mit der Farbe „versaust“. Das hilft zumindest mir immer…

Kommentar verfassen

Newsletterabo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.