Zentangle® Muster im Zeitraffer


http://bunte-galerie.de/zentangle-zeitraffer/

Zeitraffer Video Zentangle® Muster Wisket

Zeitraffer-Videos sind eine tolle Sache. Man kann zuschauen, wie Pflanzen wachsen, wie die Sonne auf- oder untergeht und wie die Wolken am Himmel an einem vorüberziehen. Gibt man „time lapse“ (=Zeitraffer auf englisch) bei youtube ein, bekommt man sage und schreibe 21 Millionen Ergebnisse! Faszinierend sind vor allem die Videos, die über Jahre hinweg entstanden sind: Babys, von denen ab dem Tag ihrer Geburt täglich ein Bild gemacht wurde bis sie zu Schulkindern herangewachsen sind. Oder über Jahre alternde Gesichter mit wechselnden Frisuren, deren Veränderung man innerhalb weniger Minuten verfolgen kann…

Neben den Aufnahmen der Dinge, die ohnehin passieren, die man so aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann, gibt es auch Zeitraffer von Entstehungsprozessen, denen man sonst nicht beiwohnen kann. Ein Beispiel ist eben das Entstehen von Kunstwerken. Wenn man bedenkt, dass die Mona Lisa bis zu ihrem Lächeln etwa zwei Jahre gebraucht haben soll, hätte man in Zeiten Leonardo daVincis gerne eine Kamera aufgestellt um dem Beizuwohnen, was das Gemälde auf Pappelholz so berühmt gemacht hat. Dank dem heutigen Stand der Technik kann fast jeder eine Aufzeichnung seiner Arbeitsweise machen und publizieren. Tausende Menschen können sich so Eindrücke verschiedener Handarbeitstechniken, aber auch Tricks anschauen.

Und das macht gerade bei Zentangle® Spaß: nicht nur, dass das Zeichnen der einzelnen Muster und Kunstwerke fast hypnotisierend sein kann. Wer selbst gerne zum Stift greift, kann so binnen kürzester Zeit neue Muster lernen oder sich Inspiration für eigene Variationen holen.

Hier zeige ich dir meine Musterbeispiele in 6-facher Verschnellerung. Es sind immer 10 Muster, die ich auf meine Weise zeichne und schattiere. Viel Spaß beim Schauen!

________________________

Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter zentangle.com
Die Videos zeigen meine persönliche Art und Weise, die Muster zu zeichnen und zu schattieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.