Dankeskarte mit Zentangle® Muster Wist


http://bunte-galerie.de/zentangle-thank-you/

Einem lieben Freund danke sagen – das kann man auf vielen Wegen. Der, für den diese Karte gedacht ist, wohnt weit weg und hat sich trotz der Entfernung ein dickes Dankeschön verdient.

thank you

Wie Du selbst eine solche Karte zeichnest

Zuallererst: hab Mut zur Schrift! Selbst eine einfache Schreibschrift sieht im „erschummelten“ Kalligrafie-Style richtig toll aus. Zeichne am besten mit Bleistift vor, damit Dein Text auch in den dafür vorgesehenen Bereich passt. Dann schreibst Du die Buchstaben mit Fineliner, aber fühle Dich dabei frei – die Bleistiftzeichnung ist nur eine Orientierungshilfe, kein Zwang für Dich! Zum Schluss verdickst Du all die Linien, die Du in einer Abwärtsbewegung geschrieben hast. Zeichne dazu im Geiste jeden Buchstaben noch einmal nach: dort, wo der Stift beginnt, in eine Abwärtsbewegung zu kommen, zeichnest Du eine parallele Linie und füllst den Zwischenraum schwarz aus.

Ganz gut sieht man das im Video unten.

Nun suchst Du Dir ein oder zwei schöne Zentangle® Muster aus – im Zentangle® Muster-Verzeichnis findest Du eine Menge  Muster mit Videoanleitung. Weniger ist hier oft mehr, ich habe mich sogar entschieden, nur das Muster „Wist“ von Michele B. zu zeichnen.

Eine Bleistiftschattierung gibt einen ganz wunderbaren Effekt. Nimm einen weichen Bleistift und verwische ihn mit einem Papierwischer. Du wirst erstaunt sein, wie gut das geht!

Und denk daran: bei einer Dankeskarte geht es nicht um Perfektion, sondern darum, dem Empfänger zu zeigen, dass man sich Mühe gegeben hat, um ihm oder ihr eine Freude zu machen. Entspanne Dich beim Zeichnen. Setze Dich am besten an einen ordentlichen Tisch, stelle beide Füße auf dem Boden und mache vor ab eine kleine Skizze auf einem Blatt Papier. Und das Wichtigste: hab Freude beim Zeichnen!

 

Dankeskarte ausdrucken

Dankeskarte "thank you" mit Zentangle® Muster Wist+

Wenn Dir meine Version der „thank you“ – Karte gefällt, wie sie ist, kannst Du sie auch ausdrucken. Hier kannst Du Dir die Dankeskarte in hoher Auflösung herunterladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.