Einladungen zum Ausdrucken


http://bunte-galerie.de/einladungen-zum-ausdrucken/

Einladungskarten

Diese Einladungskarten sind ruck zuck selbst gemacht! Suche Dir einfach Dein Lieblingsmotiv aus und drucke es aus. Wenn Du möchtest, kannst Du die Karten dann noch nach Belieben kolorieren, aber auch in schwarz-weiß haben sie ihren Reiz.

Die Karten sind im Original auf DIN A5-Blättern gemalt und dann zur Hälfte gefaltet. Das heißt, es passen zwei Karten auf ein DIN A4 Blatt, das in der Mitte zerschnitten und anschließend gefaltet wird. Deshalb habe ich zu jedem Bild auch A4-Vorlagen vorbereitet, die Du ohne weitere Druckeinstellungen sofort zu Papier bringen kannst. Hierbei kannst Du sogar wählen, ob Du die Karten wie oben auf den Fotos nach oben aufklappen möchtest oder die Falz lieber auf der linken Seite haben möchtest.

Handgemalte Einladung BlumenrankenHandgemalte Einladung Hängende BuchstabenEinladung mit Luftballons schwarz-weiß

 

Natürlich sind die Karten um so schöner, je fester das Papier ist – achte aber darauf, dass Dein Drucker damit umgehen kann! Solange es nicht zu dunkel ist, sieht jedes Motiv übrigens auch auf farbigem Papier toll aus. Wenn Du nicht auf dickem Papier drucken kannst, dann kannst Du das Motiv auch ausschneiden und auf Tonpapier kleben, das Durbach dann zur Karte faltest. Wenn Du das Blatt mit dem Motiv etwa 6mm kleiner abschneidest, also an jeder Seite 3mm Rand zum Tonpapier bleibt, sieht es besonders schön aus! Das geht übrigens am besten mit Bastelmesser (oder Skalpell) und Lineal auf einer geeigneten Unterlage.

Die Printables

Einladungskarte mit Blumenranken

Handgemalte Einladung Blumenranken

Einladungskarte „Hängende Buchstaben“

Handgemalte Einladung Hängende Buchstaben

Einladungskarte „Luftballons“

Einladung mit Luftballons schwarz-weiß

Für den privaten Gebrauch darfst Du die Karten so viel und so oft ausdrucken wie Du möchtest. Wenn Du die Grafiken gewerblich nutzen möchtest, kontaktiere mich bitte.

Möchtest Du einen Kommentar schreiben?