Wunschzettel-Vorlage zum Ausdrucken (kostenloses Freebie)
Einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann zu schreiben ist gar nicht so einfach. Schließlich sollte jeder Wunsch gut überlegt sein – ein Wunschzettel ist schließlich kein Bestellschein. Wenn man es geschafft hat, seinem Kind zu erklären, dass nicht alle Wünsche von der Liste von Christkind berücksichtigt werden können, muss es wohl beim Ausfüllen des Wunschzettels Prioritäten setzen. Außerdem darf ein Wunschzettel auch überarbeitet werden – ändern sich die Wünsche täglich, merkt es das Kind, wenn man ihn auf die gestern geschriebene Liste aufmerksam macht. Doch welche Wünsche bleiben über die Adventszeit bestehen?
Angeblich geben Eltern heutzutage um die 300 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Qualität hat natürlich ihren Preis, aber das klingt meiner Meinung nach immens hoch angesetzt. Mag sein, dass ich da noch andere Vorstellungen habe, solange meine Sprösslinge noch nicht mal das Schulkindalter erreicht haben. Meine Mutter erzählte mir früher oft, dass sie sich an Weihnachten alljährlich über eine liebevoll von ihrem Vater in Alufolie eingepackte Orange gefreut hat. Vielleicht wäre es einen Versuch wert?
Wer herausfinden will, in welche Richtung die Vorstellungen der Kleinen gehen, ist mit einem Wunschzettel gut beraten. In die Pädagogische Vorgehensweise möchte ich mich gar nicht einmischen – ich liefere lediglich die Vorlage für den kleinen Brief ans Christkind, den Weihnachtsmann oder Nikolaus 😉
Du kannst den Wunschzettel auf DIN A4 oder DIN A5 ausdrucken!
Übrigens: wenn Du mal Lust hast, mit deinen Kids oder Enkeln lustige Tiere zu malen, schau doch mal in die Kleine Malschule. Es ist garantiert nicht schwer, macht aber umso mehr Spaß!
Hallo, in welcher Schriftart ist das Wort Wunschzettel geschrieben?
Liebe Franka,
das ist „Handlettering“, also selbst gemalt! Besuch doch meinen kostenlosen Onlinekurs hier auf der Webseite, da erkläre ich, wie du so etwas auch machen kannst!
LG Ludmila