Hand-Lettering Galerie


http://bunte-galerie.de/hand-lettering-galerie/

Sprüche und Zitate sind an sich schon eine schöne Sache. Mit Brushpen, Fineliner oder Schreibfeder umgesetzt können sie sich aber auch im Bilderrahmen sehen lassen. Eine ganz moderne Art der Kunst, bei der die eigene Persönlichkeit mitschwingen kann. Denn Lettern kann man ebenso das Lebensmotto und den Lieblingsspruch wie auch ein witziges Zitat, das nur Insider verstehen. Mein Opa hat zum Beispiel immer gesagt: ohne Arbeit gibt’s keinen Kuchen. Ist das nicht ein super Spruch für die Küche?

Hand-Lettering  eignet sich übrigens ebenso für kurze Rezepte wie für die Geburtsdaten eines Neugeborenen, für den Familiennamen eines frisch vermählten Paares oder für Einladungen und Glückwunschkarten. Wenn Du nach einer Geschenkidee Ausschau hälst, musst Du also nur ein kleines, aber einzigartiges Detail kennen, um den passenden Text zu finden. Hobbys, neue Lebensumstände, eine starke Verbindung zur Heimat oder auch ein Musiker oder das Lieblingsbuch können Basis für die verschiedensten Hand-Lettering Ideen sein.

Falls Du an einer typografischen Umsetzung Deines Spruches, Namens oder sonstigem Text interessiert bist, schreibe mich gerne an. Ich stelle Dir gerne in Handarbeit ein ganz persönliches Unikat her. Auch wenn es bei der Ideenfindung hapert – lass uns gemeinsam kreativ sein!

Aquarellbild als Geburtsgeschenk mit Brush-Lettering des Namens und Geburtstages des Neugeborenen

Spezialanfertigung – hier bei Etsy bestellen

Freitag - Hand-Lettering Skizze Bunte Galerie

Möchtest Du einen Kommentar schreiben?