Zentangle® für jede Gelegenheit – handsignierte Bücher zu gewinnen

 

Zentangle für jede Gelegenheit Gewinnspiel

Anlässlich des 1. Geburtstages des Buches “Zentangle® für jede Gelegenheit” stellte mir die Autorin und Certified Zentangle Trainerin Katharina Königsbauer-Kolb zwei handsignierte Exemplare ihres Werkes für ein Gewinnspiel zur Verfügung!

Liebe Katharina, dafür ganz herzlichen Dank!

Inzwischen ist das Gewinnspiel beendet – allen TeilnehmerInnen vielen Dank für’s Mitmachen!

 

Zentangle® für jede Gelegenheit

Das Buch gibt einem Einsteiger zunächst das Basiswissen der Zentangle Methode in die Hand. Nach einem ausführlichen und visuell sehr ansprechendem Kapitel darüber, was es mit den acht Schritten auf sich hat, ist klar, dass es in dem Buch um mehr geht, als um das Abmalen schöner Muster. Dennoch hält es nicht ewig auf – wenn man ein Wenig Zeit in die Grundlektüre investiert hat, kann man mit dem richtigen Mindset ans Zeichnen gehen.

Es wird auf Schattierungen eingegangen und – was mir besonders gut gefällt – zu jedem Muster werden auch Variationen gezeigt. Denn wie es sich für ein gutes Zentangle Buch gehört, werden jede Menge Muster vorgestellt. Dazu wird jedes Muster Schritt für Schritt erklärt, sodass man es sofort nachzeichnen kann. Hier kann man sich auch gleich abschauen, wie das jeweilige Muster schattiert werden kann.

In der Buchklappe befindet sich zusätzlich eine Übersicht aller im Buch vorgestellten Muster. Wenn man schon mit dem Buch gearbeitet hat, hilft dieser Überblick enorm bei der Auswahl der passenden Muster für sein aktuelles Projekt. Außerdem eignen sich die Buchklappen als Lesezeichen ;)

Am Ende des Buches widmet Katharina einige Seiten weiteren Möglichkeiten, die schönen Muster einzusetzen. Sie zeigt unterschiedliche Materialien, auf denen man tangeln kann und hat schöne Ideen für kleine Geschenke. Dafür gibt es sogar Malvorlagen, die auch zum Download bereit stehen, sodass man sie einfach herunterladen und ausdrucken kann.

Für Anfänger ist das Buch Zentangle® für jede Gelegenheit absolut empfehlenswert, denn es vermittelt nicht nur die Grundlagen sondern macht Lust, das Tangeln sofort auszuprobieren. Für Fortgeschrittene ist es ein schönes Nachschlagewerk, die Musterauswahl würde ich als einfach bis fortgeschritten einstufen.

 

Eine schöne Geschenkidee

Nicht nur eine schöne Geschenkidee, sondern eine runde Sache ist dieses Set. Damit muss man keinen Augenblick warten, um mit der ersten Kachel anzufangen. Denn das Benötigte Werkzeug ist schon dabei! Wenn Du selbst also noch keine Malutensilien zu Hause hast oder die Magie der Zentangle Methode einer Freundin oder einem Freund näher bringen möchtest, hast Du hiermit eine schöne Zusammenstellung.


Neben dem Buch enthält das Set:

  • 30 weiße Tiles (Papierkacheln)
  • Bleistift von Faber Castell (Grip 2001, Stärke 2B)
  • Fineliner von Faber Castell (Ecco Pigment, Stärke 0,1)Papierwischer von Faber Castell
  • Papierwischer zum weichzeichnen von Schattierungen

Gewinnspiel

Möchtest Du dieses Buch gewinnen? Schreibe dazu einen Kommentar und beantworte dabei eine Frage, die mich brennend interessiert: was magst Du an solchen Büchern? Vielleicht hast Du schon das eine oder andere Zentangle Buch, möglicherweise hast Du noch gar keins und würdest gerne so ein Nachschlagewerk in Händen halten. Aber was muss drinstehen, damit Du ein Zentangle Buch wirklich haben möchtest oder was hat Dir in einem anderen Zentangle Buch gefehlt? 

Lass mich unten im Kommentar wissen, was ein gutes Zentangle Buch ausmacht und ich wähle unter allen Kommentaren zwei Gewinner per Zufall aus. Diese bekommen ein handsigniertes Exemplar direkt von Katharine Königsbauer-Kolb zugesandt. Viel Glück!

Verdopple Deine Gewinnchance!

Teile diesen Beitrag über Facebook! Schreibe in Deinem Kommentar “geteilt über: ” und Deinen Facebook-Namen, dann verdoppeln sich Deine Gewinnchancen. Tschakkaaa!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat, über 18 ist und über eine gültige Email-Adresse verfügt. (Falls Du Interesse hast, aber noch nicht 18 bist, frag doch Deine Eltern oder Verwandte, ob sie für Dich mitspielen – je mehr mitmachen, desto größer Deine Gewinnchance!). Sofern der Spielteilnehmer seine Email-Adresse nicht in seinem Kommentar angegeben hat, ist der Gewinner verpflichtet, sich binnen 3 Tagen nach Beendigung des Gewinnspiels per Email an mail @ bunte-galerie.de zu melden um mir seine Adressdaten mitzuteilen. Ansonsten wird ein anderer Gewinner ermittelt. Der Gewinner wird in diesem Post und bei Facebook (BunteGalerie) bekannt gegeben, dabei wird nur der Vorname genannt. Die Adressdaten werden lediglich für den Versand des Buches verwendet. Das Gewinnspiel endet am 15. April 2017 um 08:00 Uhr. Die Gewinner werden im Laufe des Tages bekannt gegeben.

Gewinnchancen auf anderen Blogs

Es gibt noch drei weitere, schöne Blogs, die den ersten Geburtstag von Katharina Königsbauer-Kolbs Buch feiern. Schau auch dort vorbei und versuche Dein Glück! Ganz nebenbei lernst Du so auch noch schöne, kreative Zentangle Blogs kennen.

Viel Glück!

Möchtest Du einen Kommentar schreiben?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

29 Gedanken zu “Zentangle® für jede Gelegenheit – handsignierte Bücher zu gewinnen”

%d Bloggern gefällt das: