Kategorien Challenge


Mit Falttechnik und Buchstaben zu einem einzigartigen Zendala

Namens Zendala mit Falttechnik hergestellt

 

Für eine tolle Idee in einer Facebook-Gruppe, die wöchentlich ein Event namens „Tangelspielerei“ hostet, wurde ich gebeten, ein Video zur Verfügung zu stellen, die die Technik dahinter verdeutlicht. Gesagt, getan: die schriftliche Anleitung ist sehr gut verständlich, aber die visuellen Menschen unter Euch schauen sich bestimmt auch gerne die Entstehung eines solchen Zendalas an.

(mehr …)


Zentangle® Challenges im Netz

VenetianCiceronQuippleFassettNipa

Zentangle® Challenges sind Aufrufe von Zentangle®-begeisterten BloggerInnen, Community- oder SeitenbetreiberInnen, ein Tangle zu zeichnen und es der Community zu zeigen. Meistens werden dabei die Muster festgelegt, aus denen das Tangle bestehen soll. Auch Tangle-Spielereien basieren auf dem Zeichnen von Tangles. Dies können Gesamtkunstwerke mehrerer Tangler sein, die bestimmte Bereiche bemalen und das Papier dann an den nächsten Tangler weiterschicken. Es gibt sogar eine App, die auf ein riesengroßes Tangle abzielt – mit mehreren hundert (tausend) Usern. Sie ist kostenlos und kann im App Store unter dem Namen „Doodling together – a collaborative art project“ (von Lightwood Consultancy Ltd.) gefunden und installiert werden.

Hier aber möchte ich Euch eine Übersicht über die Challenges geben, die es im Netz gibt. Vielleicht ist ja die eine oder andere etwas für Dich?

Und falls Du eine Challenge vermisst – bitte gib mir Bescheid. Ein kurzer Kommentar oder eine Email wären ausgezeichnet (mail@bunte-galerie.de).

(mehr …)