Kategorien iPad Lettering


Procreate Tutorial: Stippling für Eilige

Stippling – zu deutsch Punktieren – ist eine Methode, um Flächen mit Struktur zu füllen oder Verläufe zu erzeugen. Mit Hilfe vieler kleiner Punkte kann man so sehr schöne Effekte erzielen, beispielsweise um sein Lettering zu dekorieren oder Schatten hinzuzufügen. Durch die Variation der Dichte der einzelnen Punkte kann man einen Bereich sehr dunkel gestalten oder eben relativ hell belassen. Das erfordert jedoch Geduld, denn je größer die Fläche, desto länger braucht man natürlich für das Punktieren.

Lettering "OK" mit Stippling Deko

Lettering „OK“ mit Stippling Deko

(mehr …)


iPad Lettering Tutorials

Als glückliche Besitzerin eines iPad Pro und des Apple Pencils lettere ich natürlich auch gern auf dem iPad. Ab und zu nehme ich auch mal ein Tutorial für Dich auf. Noch ist es eine kurze Liste, aber um kein Tutorial zu verpassen, abonniere gerne meinen Lettering – Kanal auf YouTube! (Natürlich kostenlos und ohne Verpflichtungen -aber über jeden „Daumen hoch“ freue ich mich!)

Die Tutorials beziehen sich auf die App Procreate – Du kannst sie im App Store herunterladen:

 

(mehr …)