Kategorien Doodle


Ein etwas anderes Weihnachtsliederbuch zum Ausmalen

Die Weihnachtszeit begehe ich mit meiner Familie am liebsten klassisch. Mit Adventskranz, Keksen und natürlich auch mit ganz vielen schönen Weihnachtsliedern. Inzwischen kenne ich den einen oder anderen Text auswendig – das ist sehr praktisch, da ich meistens die bin, die am Klavier sitzt und sich auf die Noten konzentrieren muss ;)

An alle anderen anwesenden Familienmitglieder, die bereits lesen können, verteile ich vor einer Sing-Session Weihnachtsliederbücher, damit sie gut mitsingen können. Glücklicherweise habe ich davon einige Exemplare und dass wir vorher alle ziemlich viel blättern müssen, damit jeder in seinem Buch das nächste Lied offen hat, stört nur wenig. 

Für dieses Jahr habe ich mir aber etwas anderes überlegt – und das möchte ich mit Euch teilen. Die Lieder in meinem druckbaren Weihnachtsliederbuch sind bekannte Klassiker: O Tannenbaum, Kling, Glöcken usw. Die Noten dürften Dir also bekannt sein. Das Design ist aber ein anderes. So viel verrate ich Dir: es ist zum Ausmalen geeignet, witzig und einfach ein bisschen anders.

Du kannst es Dir hier herunterladen und so oft ausdrucken und an Deine Familienmitglieder verteilen, wie Du möchtest. Trag Deine Emailadresse ein und abonniere – wenn Du magst – meinen Newsletter. Du bekommst den Download-Link sofort per Mail. Falls Deine Email-Adresse schon im Verteiler ist: macht nichts! Du bekommst trotzdem nur eine Mail.


Trage Deine Emailadresse ein und sende das Formular ab. Dein Download-Link wird Dir anschließend per Mail geschickt.

 

Viel Spaß beim Malen und Singen und eine wunderschöne Weihnachtszeit!

 

Doodle Weihnachtslieder

Teile dies mit Deinen Freunden, damit sie auch mitmachen und -singen können!


Banner zeichnen Schritt für Schritt

Banner aus Papier

Echte Banner aus Papier

Nachdem wir uns zuletzt Kränze bzw. Rahmen angeschaut haben, geht es nun um Banner. Banner werden Fahnen oder Bänder genannt, die meistens dazu verwendet werden, einen kurzen Text dekorativ darzustellen. Manchmal schlingen sich die Schleifen um Objekte, manchmal werden sie von Blüten geziert. Und natürlich gibt es Banner in ganz unterschiedlichen Formen.

Ich habe mir gedacht, es würde leichter sein, sich optisch ansprechende Banner auszudenken, wenn man sie auch mal in echt gesehen hat. Deshalb habe ich einige Papier-Fähnchen gebastelt, sie in verschiedenen „Körperhaltungen“ auf Karteikarten geklebt und für Dich abfotografiert. Die einzelnen Formen sind dann mit Schritt-für-Schritt Anleitungen und einigen Variationen für Dich aufgezeichnet. Du brauchst Dir also nur noch Stift und Papier zu schnappen und es selbst auszuprobieren! (mehr …)


Galerie der Doodles

Doodles. Gedankenlose Kritzelei oder detailverliebte Abstraktion? Egal, denn es macht Spaß sie zu zeichnen, auszumalen und anzuschauen. Wie gewohnt ohne viel Drumherum werden hier mehr und mehr Arbeiten „ausgehängt“. Du kannst also immer wieder mal eine kleine Überraschung erleben, wenn Du hier vorbei schaust. Und wenn Du DAS magst, dann schau Dir unbedingt auch mal die Zentangle inspirierte Muster Galerie an!

Doodle Blumen zur Inspiration bei Deinen eigenen Zeichnungen


Doodle Florale Elemente


Doodle Florale Elemente


Lustige Doodle Monster

Lustige kleine Doodle Monster – zum Ausmalen verfügbar auf Etsy


Halloween Doodle Monster

Halloween Doodle Monster – zum Ausmalen verfügbar auf Etsy


Schlecht gelaunte Doodle Monster

Schlecht gelaunte Doodle Monster – zum Ausmalen verfügbar auf Etsy


Florales DoodleBeim Zeichnen fühlte sich jede Blume an wie ein kleines Mandala…

(mehr …)