Satinband-Lettering


http://bunte-galerie.de/satinband-lettering/

Dieses Mal präsentiere ich Dir einen Effekt, der auch bekannt ist unter #ribbonlettering – oder eben, wie ich es nenne, Satinband-Lettering. Du letterst mit dem Tool Deiner Wahl – Brush-Pen, Textmarker oder iPad. Hauptsache, Dein „Band“ ist nicht zu dünn. Dann fügst Du noch ein bisschen Schatten an den richtigen Stellen hinzu und voilá, fertig ist Dein kreatives Geschenkband!

Wie das genau geht, kannst Du Dir in meinen Tutorial Videos anschauen. Ich habe ein Lettering auf dem iPad und ein weiteres mit Textmarker für Dich vorbereitet. Viel Spaß beim Schauen – und vergiss bitte nicht, den Kanal zu abonnieren (völlig kostenlos!), damit Du beim nächsten Video gleich informiert wirst.

Satinband-Lettering mit Textmarker

Eine Übersicht meiner Lettering-Tutorials findest Du hier: Brush-Lettering lernen

Water Satinband-Lettering mit Textmarker und Buntstift | Bunte Galerie

Dieses habe ich mit einem blauen Textmarker gelettert und mit dunkelblauem Buntstift schattiert

Satin - Satinband Lettering mit Tombow Dual Brush Pen

Dieses Satinband habe ich mit nur einem einzigen, blauen Brush-Pen (Tombow Dual Brush Pen) gelettert und Schattiert. Anschließend kamen noch Lichteffekte (weißer Gelly Roll) und Schlagschatten (grauer Tombow) hinzu.

Satinband-Lettering auf dem iPad

Eine Übersicht aller meiner iPad Tutorials findest Du hier: iPad Lettering Tutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.