Kräutergarten-Schilder zum Ausdrucken


http://bunte-galerie.de/kraeutergarten-schilder-zum-ausdrucken/

Wer hätte nicht gerne einen eigenen Kräutergarten mit Basilikum, Petersilie und Schnittlauch? Übrigens eignet sich für das Anlegen eines richtigen Kräutergartens keine Blumenerde, wie man sie sonst für die schönen Geranien benötigt. Man sollte schon Anzucht- und Kräutererde nehmen – die gibt es sogar in Bio-Qualität…
PetersilieSchön getopft machen sich Kräuter aber auch auf der Fensterbank in der Küche gut, sie müssen bloß sehr regelmäßig gegossen werden. Noch schöner und individueller machen sich die Küchenkräuter mit kleinen Namensschildern – da kann man auch man den Mann oder das Kind Kräuter holen lassen. Die Ausrede „ich weiß nicht, wie Petersilie aussieht“ gilt dann nicht mehr!

Hier habe ich einige Kräuter-Namensschilder für Euch zur Inspiration erstellt – wer möchte, kann sich die ganze Sammlung Kräuter-Schilder als PDF herunterladen und ausdrucken. Frei Hand ausgeschnitten und mit Tesa ein hölzernes Schaschlik-Stäbchen geklebt ist die kleine Verschönerung des Kräutergartens auf der Fensterbank schnell gemacht. Für draußen eignet sich die Papiervariante natürlich nicht. Da müsste man die Schilder schon Wetterfest machen…. Aber mit etwas Kreativität gelingt sicher auch das ;)


 

Petersilie

Petersilie

Thymian

Thymian

Rosmarin

Rosmarin

Liebstöckel

Liebstöckel

Lorbeer

Lorbeer

Bärlauch

Bärlauch

Waldmeister

Waldmeister

Salbei

Salbei

Pfefferminze

Pfefferminze

Kräuterschilder

Kräuterschilder ausschneiden und mit Tesa auf Schaschlikspiesse kleben

Auch getrocknete Kräuter können mit den Vorlagen beschriftet werden. Einfach die Kräuter-Schilder als PDF herunterladen und ausdrucken. Fehlt Dir eine Sorte Kräuter? Schreibe mir eine Mail mit Deinen Wunschkräutern und ich ergänze die Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.