Baby-Kleid


Dieses süße Babykleid ist getreu dieser Anleitung auf Youtube gehäkelt, wobei bei der ersten Maschenkette 8 Maschen mehr gehäkelt wurden. Die Kommentare des Youtube-Videos ließen nämlich darauf schließen, dass das Kleidchen sonst zu klein für ein Neugeborenes sei. Dies hat sich auch bestätigt! Trotz der zusätzlichen 8 Maschen konnte ich das Kleid meiner Tochter nie anziehen. Sie wog zu der Zeit etwa 3200 Gramm und maß 51 cm. Das Kleidchen hätte zwar perfekt an ihren Körper gepasst, aber es war gar nicht daran zu denken, das Häkelkleid über’s Köpfchen zu bekommen, geschweige denn, die Ärmchen hinein zu bekommen.

Trotzdem ist dieses Kleidchen zuckersüß, wie man an der 50cm großen Puppe sieht. Leider lässt sich nicht so einfach z.B. eine Knopfleiste mit einplanen, da in Runden gehäkelt wird – beginnend am Ausschnitt. Die findige Häklerin, die eine Lösung parat hat, kann diese gerne hier posten =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.